Zum Inhalt springen

Kolpingfamilie Erfenbach gewinnt Generationenpreis

|   Kolpingfamilie Erfenbach

Mit „Medienkompetenz“ auf den ersten Platz

Beim vom Kolpingwerk - Diözesanverband Speyer ausgelobten Generationenpreis, der am vergangenen Freitag in Ludwigshafen-Oggersheim übergeben wurde, schaffte die Kolpingfamilie Erfenbach den Sprung aufs Siegertreppchen.
Dieser Wettbewerbspreis würdigt Projekte und Projektideen, die Generationen verbinden. In der Kategorie „beste Projektidee“, in der insgesamt drei Kolpingfamilien ausgezeichnet wurden, ging der erste Platz an die Kolpingfamilie aus Erfenbach. Sie hatte ihre Idee zur Verbesserung der Medienkompetenz von Eltern, Kindern, Jugendlichen und Senioren eingereicht und damit die Jury überzeugt. „Besonders die Aktualität der Maßnahme hat uns überzeugt“, erläuterte Annika Bär (Grünstadt), Jurymitglied und Diözesanleitung der Kolpingjugend im Diözesanverband, begeistert.
„In unserer immer digitaleren Umwelt wird es zunehmend wichtiger, Menschen mit Medien und ihren Auswirkungen in Kontakt zu bringen und zu sensibilisieren. Das leistet dieses Projekt in vorbildlicher Form und ist dabei noch abgestimmt auf die jeweiligen Altersgruppen“, führte Bär weiter aus. (dr)

 

Zurück
Generationenpreisgewinner.jpg
Foto: Teilnehmer und Preisträger des Generationenpreises