Zum Inhalt springen

1000 Lichter für das Land der 1000 Hügel

Erstellt von Georg Brehm | |   Top 3

350 fehlen noch... Helfen Sie mit!

Viele Gegenden in Ruanda, dem Land der tausend Hügel, müssen ohne Strom auskommen, sind weit entfernt jeglicher Infrastruktur.

Im vergangenen Jahr konnten wir dank großzügiger Unterstützung vieler großherziger Spender die Inseln Nkombo und Ishywa mit insgesamt 650 kleinen „Little Sun“-Solarlichtern erhellen. Das ermöglicht den Schulkindern, nach dem frühen Einbruch der Dunkelheit in Ruanda, um 18.00 Uhr noch lesen und lernen zu können.

In diesem Jahr haben wir uns zum Ziel gesetzt, die restlichen 350 Hügel, nämlich die in der Gemeinde Ntura, die zu unserer Partnergemeinde Nkanka gehört, mit der kleinen Sonne zu erleuchten.

Wir hoffen auch diesmal sehr auf Ihre Hilfe. Schon im Oktober wird wieder eine Delegation des Erfenbacher Ruandakreises die Partnergemeinden Nkombo und Nkanka besuchen und würde sich freuen, 350 „kleine Sonnen“ übergeben zu können.

Eine „Little Sun“ kostet 10 Euro. Wer unserem Projekt zum Erfolg verhelfen möchte, kann seinen Spendenbeitrag auf folgendes Konto überweisen:

Partnerschaftskreis Ruanda Erfenbach e.V.
IBAN: DE62 5405 0110 0000 5525 47
oder im Pfarrbüro Otterberg abgeben.

Vielen Dank – Murakoze Cyane

Zurück