Zum Inhalt springen

Grußworte zum Abschied

Erstellt von Winfried Zweig | |   Kita Otterbach

Der Elternausschuss der Kita Arche Noah verabschiedet sich.

Jetzt ist sie weg…

Es beginnt eine neue Zeitrechnung in der Arche Noah. Das Steuer wurde weitergegeben. Über 33 Jahr hat Sie das Steuer fest in der Hand gehalten. Durch raues Wasser hat sie es sicher geleitet. Sonne und Freude genossen und Tränen und Trauer ertragen. 
Viel hat sie gesehen. Viel haben sie gesehen. Sie war immer da, immer verlässlich, wie ein Fels, ein Leuchtturm was sie da der einen sicheren Hafen versprach und hielt. 
Jetzt ist sie müde, die Segel sind gestrichen. Das Schiff liegt im Hafen, sie geht von Bord und grüßt die Mann/Frauschaft. Viele Gesichter sehen ihr entgegen. Viele hat sie von klein an aufwachsen sehen. Sie kannte alle Namen, alles Gesichter, viele Geschichten und Schicksale. 
Auch ich habe meine Geschichte mit ihr. Ich habe sie sehr zu schätzen gelernt und werde sie sehr vermissen. Mein Sohn wird fragen „wo ist Hoffmann“ (Frau oder Mann als Geschlechtszuordnung sind ihm nicht so wichtig.) Und ich werde antworten „nicht mehr hier…“. Ich bin gespannt was er sagen wird. Was bleibt ist ein kleines Legofeuerwehrauto auf einem besonderen Platz für einen besonderen Menschen. 
Was mir bleibt, was allen bleibt denen Sie begegnet an Bord ihres Schiffes ist, Danke zu sagen. 

Danke. 

Ab jetzt fährt die Arche ohne sie. In neue Gewässer mit einem neuen Kapitän der in sehr große Fußstapfen treten wird. 

Zurück