Zum Inhalt springen

Gertrud Hild nimmt Abschied

Erstellt von Gertrud Hild | |   Kita Schallodenbach

Nach 26 Jahren Kita-Leitung verabschiede ich mich in meinen Ruhestand

Liebe Gemeindemitglieder von Schallodenbach und Schneckenhausen,
es ist an der Zeit für mich, Abschied zu nehmen. 26 Jahre hatte ich die Leitung Ihrer Kindertagesstätte Regenbogenland in Schallodenbach. Es war eine Zeit mit vielen Hochs und Tiefs, vielen freudigen Ereignissen, aber auch traurigen Momenten. So durfte ich die große Renovierung der Kindertagesstätte miterleben sowie den Ausbau des Kindergartens zur Tagesstätte mit Frischküche; inzwischen gibt es auch U2-Betreuung, die das Team zu meistern hat.
Es war eine schöne, aber auch arbeitsreiche Zeit, die ich nicht missen möchte. Sicher hat mir die Arbeit mit Ihren Kindern viel Spaß und Freude gemacht und mich geprägt. Viele Momente der Nähe oder so manches vertraute Gespräch werde ich mitnehmen in meinen Ruhestand. Ich freue mich jetzt auf eine ruhigere Zeit mit meinem Mann, unseren Enkeln und auf hoffentlich noch viele schöne Jahre in meinem Leben.
So bleibt mir noch, dem Kita-Team mit der neuen Leitung, Frau Afina Trobsch, weiter eine freudvolle und gelingende Arbeit zu wünschen. Bedanken möchte ich mich bei allen, die unsere Arbeit immer unterstützt haben; vor allem aber bei meinen Kolleginnen und den fleißigen Helfern im Hintergrund, die immer wieder aufs Neue den Alltag der Kita meistern und für das Wohl der Kinder sorgen.      Auch den Ortsgemeinden mit ihren Bürgermeistern will ich auf diesem Weg Danke sagen, für jede Unterstützung, die sie der Kita entgegenbrachten. Ein Danke auch an alle Eltern, die Vertrauen in unsere Arbeit setzten und uns ihre Kinder anvertraut haben.
Abschließen möchte ich mit einem Zitat von Franz Kafka: “Jeder, der sich die Fähigkeit erhält Schönes zu erkennen, wird nie alt werden“. Diese Weisheit werde ich mit in den Ruhestand nehmen und für mich bewahren.
Mit lieben Grüßen 
Ihre Gertrud Hild

Zurück