Zum Inhalt springen

Sternsingeraktion 2019 in Weilerbach (Teil 2)

Erstellt von H. Wirsching | |   Weilerbach

Eine weniger gute Nachricht…

Wer kennt sie nicht, die Sternsingeraktion? Toll findet sie wohl jeder. Und dass die Zahl der Unterstützer unvermindert ist und unser Sammelergebnis seit Jahren mit sogar leichten Steigerungen stabil ist, gehört natürlich zu den guten Nachrichten. Und dass 24 Kinder und Jugendliche mitgemacht haben, ist auch eine gute Nachricht. Dafür sind wir dankbar. Diese Kinder wissen, was sie tun. Aber alle sollen es wissen:

Die Sternsingeraktion ist die größte Aktion von Kindern für Kinder und allein dadurch schon großartig.
Sie macht Spaß.
Sie ist eine tolle Gemeinschaftserfahrung.
Sie bietet Kindern die Möglichkeit zu sozialem Engagement.
Sie holt die Kinder einen ganzen Tag weg vom Handy an die frische Luft.
Und es gibt hinterher ein leckeres, warmes Essen.
Jeder kann mitmachen – egal welchen Alters und Glaubens, und niemand ist allein.

Dennoch: Die Zahl der Sternsinger in unserer Gemeinde hat sich in den letzten paar Jahren FAST HALBIERT.

Eigentlich bilden drei Könige, ein Sternträger und ein Betreuer eine Gruppe. Dieses Jahr hatten wir nur zwei Könige und einen Betreuer pro Gruppe, nur vier Gruppen hatten einen dritten König. Eine Fortsetzung dieses Trends brächte die Sternsingeraktion in Gefahr. Es gibt nicht weniger Kinder als früher, die Organisation ist auch nicht schlechter geworden, und der Werbeaufwand wurde gesteigert. Wir können kaum mehr tun.

Wir brauchen IHRE Hilfe: Bitte ermutigen Sie Ihre Kinder und Enkel sowie Kinder und Familien aus Ihrem Umfeld mitzumachen. Unterstützen Sie die Kinder, wenn sie zu bequem sind oder sich nicht trauen, indem Sie sie selber begleiten oder indem Sie sie Freunde mitbringen lassen. Im Dezember werden wir auf diesem Weg noch einmal daran erinnern und danken Ihnen jetzt schon für die Unterstützung.

Zurück