Zum Inhalt springen

Visa-Hürde für ruandische Gäste ist genommen

|   Erfenbach

Unsere ruandischen Gäste sind ab Samstag, 15. Juni zu Besuch in Erfenbach

Es geht doch! In diesem Jahr scheint die Genehmigung der beantragten Visa für die ruandischen Gäste problemlos über die Bühne gegangen zu sein. Trafen bei ihrem Besuch 2017 die afrikanischen Freunde mit vier Tagen Verspätung ein, ist diesmal mit planmäßiger Ankunft zu rechnen.
Und so wird die Gruppe aus Nkanka und Nkombo, der die Pfarrer Placide und Théogène sowie die Gemeindemitglieder André, Théophile, Béatrice und Dative angehören, am Samstag, 15. Juni, um 6.30 Uhr morgens in Frankfurt landen, wo sie von Freunden des „Partnerschaftskreis Ruanda Gemeinde Erfenbach“ erwartet werden. Vor den sechs Ruandern und ihren deutschen Partnern liegen dann zehn ereignisreiche Tage mit einem abwechslungsreichen Programm. Höhepunkt wird das Begegnungsfest anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Partnerschaft am Sonntag, 23. Juni 2019, sein. Viele Gäste aus nah und fern haben ihr Kommen zugesagt, darunter der Vorsitzende des rheinland-pfälzischen Partnerschaftsvereins, Dr. Richard Auernheimer aus Mainz.
Der Tag beginnt mit einem Gottesdienst um 10 Uhr in der Pfarrkirche Erfenbach. Anschließend haben die Besucher die Möglichkeit zur Begegnung und zum gegenseitigen Austausch. Für das leibliche Wohl und Unterhaltung ist gesorgt, verspricht die Vorsitzende des Vereins, Barbara Schneider. Herzliche Einladung ergeht an alle Mitglieder in unserer Pfarrei Otterberg und alle, die sich für unsere Gäste und das Partnerland Ruanda interessieren.

Zurück
Gäste2019.jpg
(von links nach rechts): Die Delegation aus Nkanka: Pfarrer Théogène, Kolpingvorstand André und Familienbeauftragte Dative; und von der Insel Nkombo: Pfarrer Placide, Lehrerin Béatrice und Théophile von der Gemeinde Bugumir.