Zum Inhalt springen

Benefizkonzert für Ruanda-Partnerschaftsarbeit

|   Ruanda

Sicherlich ein Höhepunkt für unsere Gäste aus Ruanda am Samstag, 22. Juni!

Das Benefizkonzert am Samstag, dem 22. Juni, um 18 Uhr in der katholischen Kirche zu Otterbach wird für die sechs Frauen und Männer aus Ruanda, die vom 15. bis zum 25. Juni Gäste ihrer deutschen Partnergemeinde sein werden, ganz sicher zu den Höhepunkten ihres Aufenthaltes in der Pfalz zählen.
Der Partnerschaftskreis Ruanda Gemeinde Erfenbach hat anlässlich seines 15-jährigen Bestehens den Aufenthalt der Delegation aus Nkanka und der Insel Nkombo ermöglicht. Neben einem dichtgedrängten Programm erwartet die Besucher eben auch das Benefizkonzert.
Gestaltet wird die musikalische Veranstaltung von dem A-cappella-Ensemble „Quintessenz“ aus Winnweiler, dem auch die geistliche Oberkirchenrätin der Evangelischen Kirche der Pfalz, Dorothee Wüst, angehört. Als ehemalige Pfarrerin und Dekanin in Kaiserslautern ist für sie der Auftritt in Otterbach sozusagen ein Heimspiel. Die fünf Frauen singen „querbeet“ von Renaissance-Madrigalen über schwedische Volkslieder bis zu Popsongs, mal geistlichen, mal weltlichen Inhalts. Mit von der Partie ist an der Orgel der Bezirkskantor des Dekanats Kusel, Tobias Markutzik, ebenfalls kein Unbekannter in der Region dank seiner regen Chorleitertätigkeit von der Kritik geschätzten Konzertauftritte. Er hat musikalische Überraschungen für die Benefizveranstaltung in Aussicht gestellt.
Der Eintritt ist frei, Spenden selbstverständlich willkommen.

Zum Plakat

Zurück