Zum Inhalt springen

Klostergarten Otterberg öffnet ab Mai wieder

|   Top 1

Mit dem fortschreitenden Frühling und der erwachenden Natur kann auch der Klostergarten Otterberg seine Pforten wieder für Besucher öffnen.

In den letzten Jahren ist der Klostergarten zu einem Anziehungspunkt für viele Menschen auch aus größerer Entfernung geworden. Der Garten geht nun in seine vierte Saison. Vieles hat sich zuletzt getan und es gibt schon Planungen und Überlegungen für die Weiterentwicklung des Klostergartens. Dafür sind Spenden immer herzlich willkommen. Neben Geldspenden werden momentan auch rote Sandsteine gesucht, die für die Gestaltung des Gartens Verwendung finden können.
Großer Dank gebührt Frau Bärbel Nittner und ihrem Team, die in unzähligen Stunden ehrenamtlicher 
Arbeit den Klostergarten zu einem Ort der Natur, der Erholung und auch der Bildung machen.

Der Klostergarten ist am Sonntag, 16. Mai, 14–17 Uhr, erstmals in diesem Jahr zugänglich, ab dann immer am 1. und 3. Sonntag des Monats bis September.

Wegen der Corona-Auflagen kann immer nur eine begrenzte Zahl von Personen in den Garten gelassen werden. Daher bitten wir ggf. um Geduld, wenn der Andrang zu groß sein sollte. Auch unter der Woche ist eine Besichtigung möglich: Während der Öffnungszeiten des Pfarrbüros kann der Schlüssel für den Klostergarten dort abgeholt werden. Bitte beachten Sie, dass der Klostergarten leider wegen der Hanglage nicht barrierefrei ist und die Wege und Treppen wegen der naturbelassenen Gestaltung teilweise uneben sind; das Betreten des Geländes erfolgt auf eigene Gefahr.

Zurück