Zum Inhalt springen

Diözesanehrenurkunde für Franz Jergens

Erstellt von Georg Brehm | |   Kolpingfamilie Erfenbach

Die Geehrten wurden auf Vorschlag ihrer Kolpingsfamilien ausgezeichnet.

Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Harald Reisel zeichnete Diözesanvorsitzender Andreas Stellmann  im Rahmen des Jahresempfangs des Diözesanverbandes am Freitag, dem 30. November, im Pfarrheim St. Maria in Kaiserslautern elf verdiente Mitglieder aus den Kolpingsfamilien mit der Diözesanehrenurkunde aus. Sie dankten in persönlich gehaltenen Worten den Geehrten für ihr zum Teil über Jahrzehnte hinweggehendes unermüdliches Engagement. Die Geehrten wurden auf Vorschlag ihrer Kolpingsfamilien ausgezeichnet. Sie haben sich um ihre örtliche Kolpinggemeinschaft durch langjährige verantwortliche Tätigkeit verdient gemacht durch engagierte Arbeit. Die einzelnen Laudationes nahmen im Wechsel Harald Reisel und Andreas Stellmann vor. 

Von der Kolpingfamilie Erfenbach wurde Franz Jergens für sein jahrzehntelanges aktives Wirken als aktiver Musiker im Kolping-Blasorchester Erfenbach, seine Bemühungen um den Nachwuchs sowie als Spiritus rector kleiner Kolping-Bläserformationen, die bei vielfältigen Gelegenheiten und Anlässen eine hervorragende musikalische Visitenkarte abgeben, geehrt. Er ist ein treues, zuverlässiges und engagiertes Mitglied seiner Kolpingfamilie.

Ein Beweis seines hervorragenden Wirkens lieferte Franz Jergens bei dieser Veranstaltung dann auch noch gleich selbst ab. Er leitete nämlich das Quintett des Kolping-Blasorchesters Erfenbach, das die Feier musikalisch begleitete. 

Zurück