Zum Inhalt springen

Sonderkollekte am 31.07. und 01.08. in unseren Gottesdiensten

|   Top 1

Spendenaufruf für die Opfer der Hochwasserkatastrophe

Es ist eine der schwersten Unwetter-Katastrophen in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland: Mindestens 160 Menschen sind bei den Überschwemmungen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen ums Leben gekommen. Die Schäden vor Ort sind verheerend: überflutete Orte, weggerissene Straßen, eingestürzte Häuser, Einsturzgefahr bei vielen weiteren Gebäuden. Freunde, Familie und Angehörige beklagen Tote. Tausende haben alles verloren und stehen vor dem Nichts. Mitarbeiterinnen von Caritas und Diakonie sind bei Menschen vor Ort und leisten dringend benötigte Hilfe. Der Einsatz läuft auf Hochtouren und wird ständig erweitert.

Wenn auch Sie einen solidarischen Beitrag dazu leisten möchten, empfiehlt das Bistum Speyer u.a. das Spendenkonto des Caritasverbandes des Bistums Trier, da ein großer Teil der betroffenen Gebiete in unserem Nachbarbistum Trier liegt.

Am kommenden Wochenende (31.07./01.08.) findet in unserer Pfarrei eine Sonderkollekte hierzu statt.
Sollten Sie für eine Bargeldspende eine Spendenbescheinigung benötigen, bitten wir Sie dies kenntlich zu machen (z.B. durch ein „Spendentütchen“ oder einen Umschlag mit Zettel).

 

Spendenkonten und weitere Informationen:

Diözesan-Caritasverband Trier
Pax-Bank
IBAN: DE43 3706 0193 3000 6661 21
BIC: GENODED1PAX
Stichwort: Hochwasser 2021
https://www.dasein.bistum-trier.de/handeln/hochwasser/

Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V. – Diakonie RWL
DE79 3506 0190 1014 1550 20
Stichwort: Hochwasser-Hilfe
www.diakonie-rwl.de/hochwasser-hilfe

Zurück