Zum Inhalt springen

Gemeinsam auf dem Weg nach Emmaus

Erstellt von M. Sickinger, Kolpingsfamilie Otterbach | |   Kolpingfamilie Otterbach

Ökumenischer Familiengottesdienst an Ostermontag in der Fuchsdelle

„Die Frauen hatten doch recht gehabt“, stellten die Jünger fest, als sie Jesus erkannten, der sie auf ihrem Weg nach Emmaus begleitet hatte. Auf dem Synodalen Weg fordern heute Frauen Zugang zu allen Diensten und Ämtern in unserer Kirche. Könnten Sie nicht auch recht haben?

Am Ostermontag machen sich, gemeinsam mit den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden, die Kolpingsfamilien aus Erfenbach und Otterbach wieder auf den Weg nach Emmaus in der Fuchsdelle. Eine gute Gelegenheit, sich mit diesen für uns Christen wichtigen Fragen auseinanderzusetzen. Nutzen wir die Chance, damit wir nicht ankommen und wie die Jünger sagen müssen: „Wir haben ihn nicht erkannt“.

Start der Emmauswanderungen ist in Erfenbach um 10:15 Uhr am katholischen Pfarrzentrum und in Otterbach um 09:00 Uhr am Bahnhof. Gemeinsam feiern wir um 11:00 Uhr einen Ökumenischen Familiengottesdienst mit Pfr. Christoph Krauth und Pastoralreferentin Christiane Gegenheimer.
Musikalisch wird die Feier durch das Kolping-Blasorchester Erfenbach umrahmt.

Vielen Dank den Hobbysingers, die uns auch dieses Jahr den schönen Platz in der Fuchsdelle zur Verfügung stellen.

Bei Regen findet der Gottesdienst in der Katholischen Kirche Erfenbach statt. Bitte beachten sie auch die Ankündigungen auf der Homepage der Pfarrei Mariä Himmelfahrt Otterberg.

Die Kolpingsfamilien Erfenbach und Otterbach freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Zurück
Emmausgang_pieter_kunstreich_boniwerk.jpg
© Pieter Kunstreich_Boniwerk