Zum Inhalt springen

Rückblick

Erstellt von Torsten Zimmermann, Gemeindediakon | |   Otterberg

Ökumenisches Spendensuppenessen

Nach einer Coronapause wurde in diesem Jahr wieder das Ökumenische Spendensuppenessen veranstaltet. Im Protestantischen Gemeindehaus hatten ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Saal bestuhlt, dekoriert und das Büffet für die vielen Suppen aufgebaut. Nach und nach trafen die verschiedenen Suppen- und Kuchenspenden ein. Bei den 18 Suppen war wieder für jeden etwas dabei. Von Hausmannskost bis zu exotischen Köstlichkeiten. Mit verschiedenen Kuchen konnte man auch etwas Süßes zum Nachtisch genießen. Wie bei den früheren Suppenessen wurde das Brot wieder von der Barbarossa Bäckerei gespendet.
Den vielen Besuchern scheint es gut geschmeckt zu haben, lagen doch nach Abschluss des Essens 940,50 € im Spendenkörbchen.
Danke an alle, die durch ihr Mitwirken und ihre großzügigen Spenden dazu beigetragen haben, dass diese Summe zusammenkam.
Der Erlös kommt zur einen Hälfte dem Kinderheim in Concordia/Argentinien, zur anderen Hälfte der Lebensberatungsstelle des Diakonischen Werks in Otterbach zugute.   

Torsten Zimmermann

Zurück