Zum Inhalt springen

Gartenlust

Erstellt von Georg Brehm | |   Klostergarten

Das heitere literarische Abendständchen findet statt am Freitag, dem 23. Juni, um 19 Uhr im Klostergarten Otterberg.

… ist das heitere literarische „Abendständchen“ überschrieben, das nicht nur dem passionierten Gartenfreund ans Herz gelegt wird.

Wenn der Garten blüht, kommen Dichter nicht mehr aus dem Dichten heraus. Sie schreiben über Wunder und Wonnen der Natur, von bunten Blumen und Blüten, vom Wachsen und Gedeihen, vom Sprießen in den Beeten und dem Reifen der Früchte an Sträuchern und Bäumen, kurz: von den Freuden des Gärtnerns. Verhehlt wird aber auch nicht der Kampf des „Arbeiters im Garten des Herrn“, der in grüner Schürze, bewaffnet mit Spaten, Harke und Gießkanne, den Feinden seines Refugiums auf die Pelle rückt. Ihm, der weder Wind noch Wetter scheut, dessen wachem Blick kein Unkräutchen, Maulwurf und Schneck‘ entgeht, und seinem Ort der Inspiration ist dieser „bunte Strauß“ aus Gedichten, Gedanken, Sprüchen und Satiren gewidmet.

Und welche „Location“ würde sich dafür besser eignen als der idyllische Klostergarten in Otterberg (bei ungünstiger Witterung im Kapitelsaal). Fröhliche musikalische Akzente setzt ein mit Gitarre, Tuba und Saxophon besetztes Trio.
Eintritt frei; über eine Spende würden sich die ehrenamtlichen Klostergarten-Gärtnerinnen und -Gärtner freuen.

Das heitere literarische Abendständchen „Gartenlust“ findet statt am Freitag, dem 23. Juni, um 19 Uhr im Klostergarten Otterberg.


Zurück