Zum Inhalt springen

Anmeldung Ehejubiläen 2025

|   Bistum Speyer

Die Feier der Ehejubiläen findet am Samstag 30. August und Sonntag 31. August 2025 in Speyer statt.

Die Einladung richtet sich an Paare aus dem Bistum Speyer, die silberne, goldene oder diamantene Hochzeit feiern.

Für den gemeinsamen Eheweg danken, das Jubiläum feiern und um den Segen Gottes bitten. Dies wird an einem Wochenende im Jahr - Samstag und Sonntag - allen Ehejubiläumspaaren ermöglicht.
Die Paare können Stunden der Begegnung, der Besinnung und der Unterhaltung erleben. Höhepunkt und Beginn des Tages ist um 10 Uhr das Pontifikalamt im Dom mit Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann oder Weihbischof Otto Georgens mit anschließender Einzelsegnung der Paare durch den Bischof oder den Weihbischof und weitere Segnende.
Im Anschluss daran sind alle eingeladen zu einem Stehempfang, der mit dem Hochzeitswalzer vor dem Speyerer Dom endet.

Anmeldungen sind ab sofort online auf der Homepage des Bistums Speyer möglich.
https://www.bistum-speyer.de/de/seelsorge/familien-paare-singles/feier-der-ehejubilaeen/

Exklusive Domführungen für Ehejubilare

Während eines etwa einstündigen Rundgangs erfahren Sie alles Wissenswerte rund um die Kathedrale und UNESCO-Welterbestätte Dom zu Speyer.
Die Entstehung des Doms, seine geschichtliche Bedeutung, kunsthistorische Highlights, sowie die geistliche Dimension sind Thema einer Domführung. In Begleitung eines qualifizierten Domführers lernen Sie den Dom von Außen und Innen kennen. Sie gelangen bis in die für Besucher ansonsten gesperrte Apsis und besuchen die Krypta des Doms mit der daran angeschlossenen Gruft der Kaiser und Könige.
30.08. und 31.08.2025, jeweils um 14:30 Uhr, Dauer: ca. 60 Min
Kosten: 12 Euro pro Person inkl. einer Dom-Tasche.

Bei Interesse bitten wir um vorherige Anmeldung der Jubilare an domfuehrungenbistum-speyerde, 25 Personen Höchstteilnehmerzahl je Termin.

Zurück
15771_neu_008_by_barbara_michalczyk_pfarrbriefservice.jpg
Bild: Barbara Bogedain, In: Pfarrbriefservice.de