Zum Inhalt springen

Katholischer Frauenkreis Rodenbach e.V.

Walburga Jung (Vorsitzende)

Veronika Engelskircher (1. stv. Vorsitzende)

Pfarrer Harald Fleck (2. stv. Vorsitzender und Präses)
Beate Rothhaar (Kassenverwalterin)
Ausschussmitglieder: Ursula Schick, Roswitha Strasser

Jeden 2. Dienstag im Monat findet in unserem Pfarrheim Herz Jesu ein Ökumenischer Seniorennachmittag statt und jeden 4. Dienstag im Monat ist das »Seniorencafé« geöffnet. Beide Veranstaltungen bereitet der Frauenkreis vor. Alle Senioren/innen ab 65 Jahren sind herzlich willkommen.

Weitere Veranstaltungen des Frauenkreises, der sich auch immer über neue Mitglieder freut, sind einmal jährlich das traditionelle Familienessen, Sonntagsfrühstücke, Einkehrtage, Kaffeenachmittage und vieles mehr.

 

Sonntagsfrühstück und Familienessen

|   Katholischer Frauenkreis Rodenbach e.V.

Rückblick auf zwei gelungene Veranstaltungen

Am 02. Juni hatte der Katholische Frauenkreis Rodenbach wieder zum „Sonntagsfrühstück“ eingeladen. An der stattlichen Besucherzahl konnte man ablesen, wie beliebt die „Sonntagsfrühstücke“ sind. Die Teilnehmer am Frühstück wissen auch, dass dies ein Vormittag ist, an dem sie sich zurücklehnen dürfen, an dem sie genießen können in hervorragender Atmosphäre, in anregenden Gesprächen, fern vom Alltag. Das aufgebaute Büffet war wieder vielfältig und reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Ein Gläschen Sekt zur Begrüßung, verschiedene hausgemachte Konfitüren, frisch zubereitetes Birscher Müsli, ein umfangreiches Käse- und Wurstsortiment, selbstgebackener Kuchen, frische Brötchen und Brot, Kaffee und Obstsaft und vieles mehr, luden zum Zugreifen ein und für jeden so viel er wollte.

Auch diesmal hatte der Frauenkreis keinen Preis für das Frühstück festgesetzt, sondern stellte eine Spendenbox auf. Der Reingewinn soll für die Anschaffung eines neuen Messgewandes benutzt werden.
Auch das Familienessen des Frauenkreises, welches bereits in der Fastenzeit stattgefunden hatte, fand großen Zuspruch. Rund 750 Euro Reingewinn wurden erzielt. Ein Teil davon wurde für die Anschaffung eines handgearbeiteten Stand-Kreuzes verwendet, das bei katholischen Beerdigungen im Rahmen der Trauerfeier seinen Platz neben Sarg oder Urne findet.


Zurück