Vatican News stellt Video-Widget für katholische Webseiten bereit
„Lieber Bruder, diese Initiative von Vatican News ist ein Instrument der Evangelisierung und bietet die Möglichkeit, ein Netzwerk und einen Austausch von Gaben zwischen Rom und der Kirche Ihres Landes zu schaffen. Es ist eine Möglichkeit für Ihre Pfarreien und Gemeinden, ständig Informationen aus erster Hand zu erhalten.“
Mit diesen Worten lädt Papst Leo XIV. die Bischöfe der Welt dazu ein, das neue Video-Widget von Vatican News zu verbreiten. Dabei handelt es sich um ein Instrument, das es den Webseiten der Diözesen, Pfarreien und katholischen Vereinigungen und Organisationen ermöglicht, kostenlos Videos und Nachrichten über den Papst und den Heiligen Stuhl einzubetten. Auf diese Weise können sich alle, die die Webseiten der Diözesen oder Pfarreien über ihren PC, Tablet oder Smartphone besuchen, aktuell über die neuesten Nachrichten zum Lehramt und zu den Aktivitäten des Bischofs von Rom informieren und die Beiträge über den Papst in ihrer eigenen Sprache teilen.
Unsere Pfarrei schließt sich diesem Ansinnen des Papstes an und veröffentlicht hier dieses Widget, damit möglichst viele Interessierte Zugang zu den wirklichen Nachrichten und Veröffentlichungen aus dem Vatikan haben und Fake News mit Papst Leo XIV. durch künstliche Intelligenz in den Mund gelegte Predigten keine Chance haben.